Letztes Update: 06. Februar 2018

Herzlich willkommen bei Dompfaff Köln e. V.
 - Verein für Vogelliebhaber -


Nachruf

Nach schwerer Krankheit, nur wenige Tage nach der Vollendung seines 80. Lebensjahres, starb unser langjähriger Freund und Förderer

Tish Harnett
Ramsgate, Großbritannien

Durch den Kontakt zu Tish Harnett entstand Ende der 70er Jahre die langjährige Vereinspartnerschaft zwischen den Vereinen „Dompfaff Köln“ und „Ramsgate Cage Bird Club“ (heute „Isle of Thanet Bird Club“). Es fanden gegenseitige Züchterbesuche, ein ständiger Preisrichteraustausch sowie freundschaftliche Unterstützungen durch regelmäßige Stiftungen von Ehrenpreisen statt.

Als englischer Preisrichter hat Tish sowohl AZ-Bundesschauen als auch eine DKB-Landesverbandsschau gerichet. Große Verdienste hat er sich erworben, indem er die deutschen Kanarienrassen Rheinländer, Mehringer und Deutsche Haube in Großbritannien bekannt gemacht hat.

Mit Tish Harnett verlieren wir einen kompetenten Vogelzüchter und vor allem einen guten Freund, der uns mit seiner eindrucksvollen Ausstrahlung in Erinnerung bleiben wird.

 


Die 40. Internationale offene Meisterschaft
fand am am 14. und 15. Oktober 2017 statt.
Weitere Infos gibt es hier!

Die 41. Internationale offene Meisterschaft
findet am am 20. und 21. Oktober 2018 statt.

 

Über uns

Am 1. September 1974 wurde unser Verein von den Eheleuten Fritz und Margarete Barowsky gegründet und wuchs bereits in kurzer Zeit auf 14 Mitglieder an. Heute gehören wir zu den bekannteren Vereinen und können immer wieder neue Mitglieder willkommen heißen.

Unsere Aktivitäten sind bei den Vögeln auf zwei Bereiche verteilt:

  • Vogelhaltung und Vogelzucht

  • Vogelschutz (siehe hierzu auch unsere Vereinsziele)

Eine weithin bekannte und in der Fachwelt beachtete Veranstaltung ist unsere jährliche Offene Schau. Durch die Vielzahl der Aussteller und das international besetzte Preisrichterteam ist sie für den Kenner ein Höhepunkt des Vogelzüchterjahres. Weitere Termine sehen Sie hier.

Verweilen Sie auf unserer Seite und erfahren Sie mehr über uns.

Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins Dompfaff Köln e. V.